2×4 HD Netzbrummen beim PC als Quelle

Startseite Foren miniDSP Forum 2×4 HD Netzbrummen beim PC als Quelle

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3303
    latscholax

    Servus,

    Soweit bin ich mit meinem neuen 2x4HD sehr zufreiden. Klanglich ein absoluter Zugewinn zum normalen 2×4. Es rauscht nichts, Ausgangspegel sind jetzt auch absolut ausreichend. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Sobald der HTPC als Quelle genutzt wird kommt über die Lautsprecher ein wirklich fieses Netzstör Signal. Ist der PC an, und es wird über eine andere Quelle gehört, ebenfalls, aber etwas leiser. ISt der PC aus, und ich höre von CD/Vinyl ist es totenstill. Es macht dabei auch keinen Unterschied ob ich den Ton vom PC über HDMI oder Toslink abgreife.

    Das Netzteil vom 2×4 HD an andere Steckdose/Steckerleiste zu stöpseln brachte keine Besserung. Wenn ich den USB-Eingang vom 2x4HD nutze, bleibt das Störsignal ebenfalls aus. Das ist für mich aber keine Lösung, da ich den AV Receiver(Analog Eingänge) weiterhin nutzen will.

    Hat wer eine Idee was Abhilfe schaffen könnte? Ich vermute irgendwas am/im PC verursacht fiesestes EMI Geschleuder.

    Grüße

    Latscho

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.