Alternative zu Tang Band W4 1320 SIF

Startseite Foren Lautsprecher Selbstbau Alternative zu Tang Band W4 1320 SIF

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3278
    LF1999

    Hallo zusammen,

    Seit einer Weile betreibe ich ein Paar der Breitbänder zusammen mit einem Omnes Audio SW 10.01 und bin auch relativ zufrieden. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, sie klingen relativ verhangen und dumpf. Sie sind im ct 237 Gehäuse verbaut und per DSP eingemessen und korrigiert.

    Mehr Höhen ergeben sofort ein sehr scharfes und spitzes Klangbild.

    Würde hier vielleicht ein Treiberwechsel etwas bringen (natürlich mit je neu abgestimmten Gehäuse)? Z.B der neuere w4 2142 oder auch der w4 1337? Auch von einem 5″ Modell, wie z.B. dem W5 2106 oder dem w5 2143 wäre ich nicht abgeneigt, allerdings kann ich selbst nicht sagen, ob das nachher besser wird als beim w4 1320 sif. Prinzipiell bin ich von dem Breitbänder-Klang nämlich sehr angetan.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir seine Erfahrungen (evtl. sogar direkte Vergleiche) schildern.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.