Anpassung des Gehäuses

Startseite Foren Lautsprecher Selbstbau Anpassung des Gehäuses

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3873
    Nik_oklaus
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin Schreiner und habe zu meiner Gesellenprüfung einen Schrank für meine Anlage gebaut. Die Boxen waren uralte Schneider aktiv Lautsprecher (DSC 8070 glaube ich) die aber irgendwann bei Überlastung durchgebrannt sind. Sie waren nie besonders gut und es hat sich nicht wirklich gelohnt diese zu reaparieren.

    Nun brauche ich natürlich neue Lautsprecher, das Problem ist nur, dass es nichts in den passenden Maßen gibt (280×480).
    Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen, der Klang ist maßgeblich von der Schallwand abhängig. Also wird es schwer sein ein fertigen Bausatz anzupassen und für das selbst Entwickeln fehlen mir leider die Möglichkeiten.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann oder kann mir Tipps geben.

    Ich hab mir den Bausatz für den Spirit 4.1 bestellt und werde mal ein bisschen rumprobieren. Ein Gehäuse nach Plan bauen und reinstellen und eines mit den Maßen des Schrankes und sehen was sich ändert.

    Ich freue mich schon auf eine Diskussion!

    Viele Grüße
    Nikolaus Kreuzer

    #3874
    Nik_oklaus
    Teilnehmer

    Hier noch ein Bild des Schrankes

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.