Bausatztipp

Startseite Foren Anfänger Fragen Bausatztipp

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3563
    Gernot
    Teilnehmer

    Hallo liebe HiFi Begeisterte ,
    ich habe kürzlich 2 Sehr schöne Lautsprecher aus gebrannter Keramik Bj.ca 1985 erstanden ,
    Gewicht incl.Chassis 18 Kg /Stk. Ich würde gerne hochwertige Chassis mit Weiche einbauen da Die alten nicht mehr so Zeitgemäß klingen.(Der Wumms im Bassbereich ist allerdings enorm und echt trocken-was möglicherweise an der Keramik liegt..?)
    Öffnung oben 75-77mm ,unten ca195mm Durchschnitt.
    Was würdet Ihr empfehlen ?
    Beste Grüße
    Gernot

    #3564
    Gernot
    Teilnehmer

    Vielleicht klappt’s jetzt mal mit dem Foto

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #3570
    Nick
    Verwalter

    Naja, das ist immer schwierig eine Box nach Ausschnitt zu empfehlen. Andersherum geht es besser:
    Nimmm ein 2 Wege Konzept und verändere die Ausschnitte.
    Empor S und Emotion Regalbox fallen mir da ein.
    Mit gefrästen Ringen lassen sich Öffnungen verändern…

    Gruß,
    Nick

    #3577
    Gernot
    Teilnehmer

    Lieber Nick ,
    Vielen Dank für den Tipp -Das werde ich probieren .
    Ich teste Emotion und falls es in diesem Gehäuse nicht gut klingt kann ich es ja immer noch in das hölzerne umbauen .
    Grüße Gernot

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.