Cumulus C Revisionsunterschiede

Startseite Foren Omnes Audio Lautsprecher Cumulus C Revisionsunterschiede

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3323
    hotte

    Hallo zusammen,

    vor 4 Jahren habe ich den Cumulus C Bausatz 3x aufgebaut (Center + 2x Front), mit dem richtigen Subwoofer bin ich auch immer noch glücklich mit dem Ensemble als Heimkino-Bühne. Ich möchte nun das Set vervollständigen und ein 5.2.4 Layout aufbauen. Kurz vorm Bestellen der „neuen“ Cumulus-Bausätze ist mir aufgefallen, dass der Bausatz anscheinend ein oder zwei Updates bekommen hat. Aus dem geschlossen Gehäuse ist mittlerweile eine Bassreflex Box geworden, ich habe keine Ahnung wie sich die Änderung auf den Frequenzgang o.ä. auswirkt, und ob die Updates mit meinen Bestands-Cumulusen harmonieren. Wahrscheinlich sind auch Änderungen an der Frequenzweiche gemacht worden, welche mir aber nicht bekannt sind…

    Kann mir jemand sagen, wo ich Dokumentationen (zu: Frequenzgang, Bedämmung, Frequenzweiche, etc.) von den Updates der „neuen“ Cumulus finde, bzw. hat jemand hier schon Erfahrungen damit sammeln können?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    hotte

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.