Dämmung in der Basic Line L

Startseite Foren Anfänger Fragen Dämmung in der Basic Line L

Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen von azieroth.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9776
    azieroth
    Teilnehmer

    Moinmoin.

    Habe die Basic Line L als Bausatz erhalten, jedoch finde ich im Bauplan nirgends einen Hinweis, wie die Dämmung im Gehäuse zu verteilen ist. Kann mir da jemand Auskunft drüber geben, oder kann ich das irgendwo nachlesen ?

    Vielen Dank im Voraus

    A.Z.

    #9785
    bpaadmin
    Verwalter

    Dämmmaterial lose in der Box verteilen. Niemals stopfen!
    Dämmmaterial versuchen eher in die Mitte zu platzieren.
    AN den Innenwänden eher Material zum Dämpfen anbringen. Z.B. Bitumenschwermatten…
    Es können auch Kacheln oder Holzreste an den Innenwänden angebracht werden.
    Immer mittig, weniger am Rand.
    Dabei das Nettovolumen nicht unterschreiten. Bemerkung: Je nach Box sind 10% möglich.
    Das kann aber schnell durch die Simulationssoftware überprüft werden.
    Das gilt für jede Box.
    Subwoofer brauchen Dämpfung, keine Dämmung. Die Dämmung wirkt in einem Bereich, wo der Subwoofer nicht mehr „spielt“.
    Gruß

    #9790
    azieroth
    Teilnehmer

    cool. Vielen Dank
    Das mit den Kacheln muss ich mir mal anschauen.

    Grüße
    AZ

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.