DBC 12/ Reperatur/ Software

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3223
    Nick

      Hallo…

      das DBC 12 von OmnesAudio war zu seiner Zeit eine bahnbrechendes Produkt.

      Der erste Subwoofer DSP speziell für Hifi und Heimkino.

      Bei der Einführung hatten wir mit allen möglichen Vorurteilen zu kämpfen die heute alle widerlegt sind.

      Die Programmierung erfolgte über die Fernbedienung und einer Software.

      Die Programmierung über die Fernbedienung ist heute weder anzuraten noch praktikabel. Damals aber ein “Muss” weil der PC noch nicht so weit verbreitet war wie heute.

      Auch heute noch sind viele der DBC 12 im Einsatz.

      Reparatur:

      Wir können keine Reparaturen mehr anbieten. Alle Ersatzteile sind seit 2016 aufgebraucht.

      Software: einfach eine Email an uns. Kostenfreier Service. Kein Support und Garantie…

      Hardware: Leider macht es keinen Sinn den DBC 12 zu reparieren.

      Die neuen DSP Produkte sind wesentlich Leistungsfähiger.

      Zudem bieten unserer Produkte von miniDSP den Import von Messungen an. Somit ist eine Einstellung des DSP wesentlich leichter beim DSP 12.

      Wir empfehlen die Produkte von miniDSP als Ersatz.

      Für die Einstellung des Subwoofers/ Bass Lautsprechers:

      https://www.oaudio.de/MiniDSP/miniDSP-2×4-Boxed.html” class=”bbcode_url”>https://www.oaudio.de/MiniDSP/miniDSP-2×4-Boxed.html

      Immer anzuraten: ein Mikro…

      https://www.oaudio.de/MiniDSP/Mikrophone/miniDSP-USB-Messmikrofon.html” class=”bbcode_url”>https://www.oaudio.de/MiniDSP/Mikrophone/miniDSP-USB-Messmikrofon.html

      Software zum Mikro:

      http://www.roomeqwizard.com/” class=”bbcode_url”>http://www.roomeqwizard.com/

      Ohne Mikro ist keine vernünftige Einstellung eines DSP möglich!!

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.