Einstellungen Mic Meter und SPL Meter

Startseite Foren miniDSP Forum Einstellungen Mic Meter und SPL Meter

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3161
    Klangliebhaber

    Hallo,

    ich habe ein UMIK-1 und messe mit REW. Nur eine Frage dazu und zwar habe ich bis jetzt immer bei REW unter Preferences, Mic Meter immer Mic or Z weighted SPL Meter gewählt, dort könnte man auch C weighted SPL Meter wählen.

    Dann nachher zur Pegelüberprüfung im SPL Meter habe ich immer SPL, C, S eingestellt. Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass man im SPL Meter dann SPL, Z, F einstellen sollte.

    Könnte mich bitte jemand über diese beiden Punkte, also den Einstellungen unter Preferences, Mic Meter und dem SPL Meter aufklären, was muss eingestellt werden und sind die Unterschiede bei den Messergebnissen sehr unterschiedlich bei den verschiedenen Einstellungen ?

    Gruß

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.