Startseite › Foren › Lautsprecher Selbstbau › Empfehlung und Daten der Bausätze
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. Januar 2017 um 13:07 #3176Ennokin
Hallo, ich möchte mir ein kleines 5.1 System aufbauen und habe Probeweise mir hier im Shop schon mal die CT209 AL bestellt und nun getestet. Diese wandern mit einem Portosub Mini nun ins PC-Zimmer, da die Trennfrequenz meines Denon 1802 Verstärkers beim Parameter Boxengröße „Small“ fest auf 80 Hz eingestellt ist. Die CT209 AL gehen ja aber nur bis 100 Hz (auf manchen Seiten werden sie auch mit 130 Hz angegeben) runter. Ich habe mir nun 3 Kreationen herausgesucht, bei denen mir allerdings auch noch Daten fehlen, da diese nicht mit angegeben sind.
Base 3.AL
CT222
BonBon 1052
Ich würde gerne die „
Empfindlichkeit (2,83V/1m)“ und den „ Frequenzbereich (-8dB)“ von den Lautsprechern Base 3.ALund „ BonBon 1052“ erfahren. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ja zumindest einschätzen wie unterschiedlich laut ein Lautsprecher kann, wenn man die „Empfindlichkeit (2,83V/1m)“ vergleicht, oder?
Welcher der 3 Bausätze ist den klanglich der Beste? (Als Subwoofer kommt erstmal ein „Kellerkind Sub 80/2000“ zum Einsatz.
Desweiteren habe ich mir hier den (Sphere) Kugel BB 3.AL Bausatz bestellt und bin diesen gerade am aufbauen. Mitgeliefert wurde ein Stück (festere) Dämmmatte die aber nicht reicht um die beiden Kugeln komplett zu füllen. Wo soll das Material in der Kugel verteilt werden? soll da noch Freiraum bleiben oder soll ich die Kugeln mit einer etwas lockereren Dämmmatte komplett füllen (die hätte ich nämlich noch da)?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.