HT für Unterstützung des W5-2106

Startseite Foren Lautsprecher Selbstbau HT für Unterstützung des W5-2106

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3193
    OhMeinGott

    Moin moin, ich habe mir eine Soundbar mit 3 Stck W5-2106 und 4xOmnes Audio W8-670Z (doppelt ventilierter Bandpass) gebaut. Bässe werde ich über Aktivendstufe Thommessen betreiben und die W5-2106 laufen über ein Denon BlueRay Receiver mit Einmessfunktion. Leider klingt mir das zu dumpf. Vermutlich weil man außer Achse sitzt. Der Center W5-2106 ist nämlich ok. Nachregeln der Höhen geht nicht beim einmessen. Deshalb wollte ich 2 Hochtöner ergänzen. Pflicht ist ein Gitter. (Kinderfinger) Das Problem ist das die W5-2106 recht weit aussen sitzen und alles fertig lackiert ist. Die Hochtöner hätte ich gern außen desahlb dürfen sie nicht allzu groß sein. Klanglich gefallen mir die W3-1797 ich mag den Klang und die ansteigenden Höhen. Die hab ich auch in meinen Schreibtischlautsprechern verbaut. Leider sind die noch zu groß. 5-7cm Breite oder Durchmesser wären optimal. Hat jemand eine Idee? [attachment=0]BB5 Soundbar.jpg[/attachment]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.