Mediwall 655 bleibt bassfrei

Startseite Foren Omnes Audio Lautsprecher Mediwall 655 bleibt bassfrei

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3247
    derjay

    Liebes BPA Support Team und Mitleser,

    Ich habe gerade den Bausatz Mediwall 655 fertig gebaut und würde hier gerne den Support wegen eines Problems

    Ich habe den Bauvorschlag bezüglich der Außenmaße leicht modifiziert und komme nun, da ich mich leider beim Zuschnitt verrechnet habe auf eine Box mit Innenvolumen von 5,4 l. Das Bassreflexrohr habe ich wie im Bauplan spezifiziert bei 12,3 cm gekürzt .

    Momentan kommt leider nichts, was man Bass nennen wollte aus den Boxen, selbst im Vergleich zu einer Needle mit FRS 8 Bestückung zieht die W 655 Box den Kürzeren und wirkt eher wie ein Schreibtischsatelit, auf jeden Fall aber weit von -3db bei 60 Hz entfernt.

    Den Sperrkreis aus Kondensator , Spule und Widerstand habe ich entsprechend des Plans parallel miteinander verbunden und dann mit dem Plus von der Klemme und dem Plus von dem Treiber verbunden.

    Haben Sie eine Idee was ich prüfen sollte?

    besten Dank und viele Grüße

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.