MiniDSP 2x4HD

Startseite Foren miniDSP Forum MiniDSP 2x4HD

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3229
    audioline

    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Anfängerfragen zu meinem MiniDSP 2X4 HD, die mir auch durch lesen im Netz und Youtube noch nicht so klar sind.

    1. Frage

    Wieso habe ich zwei Equalizer? Einen quasi vorn und einen hinten?

    Wenn ich das MiniDSP nur als Equalizer benutzen will zur Raumkorrektur, welchen stelle ich ein? (mit zB. den Exportdaten aus REW)

    2. Frage (ich hoffe ich bekomme sie verständlich formuliert:-)

    Situation 1 -> in eine bestehende Kette hänge ich das MiniDSP zwischen Vor und Endstufe und benutze den Equalizer.

    Situation 2 -> in eine bestehende Kette hänge ich das MiniDSP hinter eine Vorstufe und die Lautsprecher betreibe ich mit zwei Endstufen bei einem Zweiwege Lautsprecher (HT und MTT Zweig) und lasse die Weichen an den Boxen weg.

    Welchen Grundlegenden Vor und Nachteil dieser Möglichkeiten gibt es? (Aufbauen kann ich beide)

    Viele Grüße

    Andreas

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.