miniDSP – keine verbindung zur software

Startseite Foren miniDSP Forum miniDSP – keine verbindung zur software

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3155
    herr_der_ringe

    hallo zusammen,

    hab mit meinem miniDSP 2x4boxed dahingehend probleme, daß ich dieses zwar noch mit der software verbunden bekomme – das miniDSP lässt sich jedoch nicht mehr synchronisieren. der klick auf die schalltfläche funktioniert zwar noch, aber dann passiert nichts mehr, siehe screenshot:

    [img]http://bilder.hifi-forum.de/max/162182/minidsp-fehler_728372.jpg[/img]

    nach dem schließen des kleinen statusfensters erscheint die meldung „connection to DSP closed“. das graue feld in der mitte schliesst sich sodann zwar, die schwarze fläche in der mitte bleibt jedoch.

    zu mehr lässt sich das miniDSP nicht mehr bewegen.

    handelt sich um einen eeepc 1000h, win7 (standalone/seit aufsetzen des systems ohne internetverbindung), adobe air neueste version (23.0.0.257) per stick aufgespielt.

    was ich zwischenzeitlich ebenfalls versucht habe ist, die software als administrator zu starten = unverändert, wie oben beschrieben

    im gerätemanager taucht das miniDSP nicht auf (bzw. nur als HID-konformes gerät), wohl aber unter „geräte und drucker“. generell gibts aber nur die übliche MS-pillepalle einzustellen

    treiber seien laut MS zudem auf dem neuesten stand.

    bin schon drauf und dran, das netbook neu aufzusetzen bzw. gar neuen läppi zu kaufen. ich verlier aufgrund des problems jedoch auch grad massivst die lust, mir das bereits gesetzte 2x4HD/dirac zu ordern (wollte ich eigentlich jetzt am wochenende machen).

    ein löschen und neuaufspielen des air scheitert zudem mangels administratorrechten, trotz dem ich diesen rechner ausschließlich als admin nutze. ich verstehe daher nicht wirklich, weshalb nicht ne poplig-einfache installations-exe angeboten werden kann, sondern man auf ne weboberfläche von drittanbietern mit all derer probleme setzen muss?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.