miniDSP Nano AVR HDA + DL Upgrade als Weiche und für Surround

Startseite Foren miniDSP Forum miniDSP Nano AVR HDA + DL Upgrade als Weiche und für Surround

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3265
    miwunu

    Hallo,

    a)

    möchte den miniDSP Nano AVR HDA einmal als 2×4 Weiche und Vorstufe über die analog Ausgänge auf 8Endstufen /Chassis nutzen (z.B. preset1, SACD über HDMI Eingang 1 und analog auf 2×4 Aktive Wege Stereo Boxen) und dann noch über HDMI Eingang 2 / HDMI Ausgang auf einen AV Receiver gehen mit Passiv Boxen (preset 2, mit Baßmanagement, Frequenzgänge ändern, delay…)). Müßte so doch mit dem Nano AVR 8×8 plugin funktionieren?

    b)

    Kann das AVR 8x8plugin nach dem DL Upgrade noch genutzt werden? D.h. weiterhin z.B. preset 1 über AVR 8×8 Plugin als Weiche ohne DL analog raus und preset 2 über DL optimiert über HDMI auf den AV Receiver?

    c)

    Oder geht es nur als Kette mit Nano AVR HD Nummer 1 mit HDMI rein, preset 1 Aufteilung auf 2×4 Kanäle und preset 2 Surround 7.1 und dann über den HDMI in den zweiten Nano AVR HDA mit DL rein. Dort dann auch preset 1 DL optimiert über die analog Ausgänge auf die Stereo Boxen bzw. preset 2 als Surround DL optimiert auf den Receiver?

    Hintergrund:

    Quelle Cambridge CXU.

    Für Surround FL /FR nutze ich derzeit 2 x mini dsp auf 2 x 4 Aktive Wege Boxen am analog Pre Ausgang Surround Receiver , d.h. ich habe zusätzlich 1x AD/DA drin, bin unflexibel beim Ändern und habe kein Baßmanagement beim Surround Einsatz.

    Für Stereo gehe ich über Toslink in einen minidsp 2x4HD mit DL in 2×2 aktive Selbstbauboxen, Hörner oder andere Projekte. Da macht Dirac richtig Freude, weswegen ich auf den DL Geschmack gekommen bin. Ziel ist es, bei Stereo mit 8 Kanälen und Dirac zu spielen.

    Habe das DL miniDSP probeweise auch für Surround FL / FR zwischen AV Receiver und miniDSP eingeschleift, das ist dann aber die dritte AD/DA. Bei Surround möchte ich aber weg vom Basteln und ständigem Abstimmen und die 2 x 4 Aktive Wege Boxen durch passive Boxen ersetzen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.