OnePoint 8

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3738
    Martin Hemmi
    Teilnehmer

    Liebe Gemeinde,
    ich habe den o.g. Bausatz erworben. Die Frequenzweiche ist übersichtlich, dennoch lässt das Puzzle der mitgelieferten Bauteile Fragen offen, da kein Schaltplan mitgeliefert wurde.
    Mit Erfahrung kann man die Teile größtenteils zuordnen. So wird der 8,2µF-Mundorfkondensator sicher in Reihe zum HT liegen und der 10µF-Elko sicher Teil des Zobel-Filters für den TT sein. Ebenso wird die niederohmige 0,33mH-Spule in Reihe zum TT liegen und die 1,2mH-Spule zu dem Filter 2. Ordnung mit dem 8,2µF-Mundorfkondensator gehören. Könnte aber auch andersrum sein, wenn die 1,2mH-Spule den Baffle-Step abmildern soll….
    Die Zeitschrift vom Kollegen Barske, die den Bauvorschlag enthält, weisst auch keine Bauteilwerte auf….
    Danke im Voraus, Martin

    tldr; : Bitte einen Schaltplan.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.