Welche Box (x2) als Tieftöner-Ausbaustufe

Startseite Foren Omnes Audio Lautsprecher Welche Box (x2) als Tieftöner-Ausbaustufe

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3174
    MaHu72

    Hallo !

    Laie möchte sich verbessern: Meine bestehenden Kompaktboxen B&W CMD1 + vernünftigen Verstärker (HK Citation 22+23) möchte ich schrittweise flexibel aufwerten. Ich möchte sie eigentlich nicht ersetzen, weil ich zu geizig bin. Vielleicht möchte ich später einmal damit spielen und andere Kompaktboxen ausprobieren…mal sehen. Das aber erst später. Als Grundlage dachte ich mir folgende Schritte:

    Stufe 1: bisherige Kompaktboxen untenrum abriegeln mit DSP + einen Tieftöner als MonoSub einsetzen.

    Stufe 2: noch einen Tieftöner kaufen und beide Stereo ansteuern mit jeweils einem Class-D Verstärker.

    1. Ich denke ein miniDSP 2×4 muss her und wenn ich schon als Laie rumspielen will dann wohl eins mit DiracLive, oder ?!?

    2. Meine größte Frage ist momentan allerdings welche Lautsprecher? Sie müssen natürlich so druckvoll tief spielen, dass ein typischer Subwoofer unnötig wird. Sollen im Stereobetrieb aber auch die Kompaktboxen entlasten (schätze mal bis 200HZ?)

    Was haltet ihr davon?

    Gruß, Marc.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.