Noch druckfrisch, das Audio Test Testfazit Heft 08/2016 zum Monitor Nr. 4 Royal

monitor-nr-4-royal-einzel-front-weiss monitor-nr-4-royal-paar-front-weiss monitor-nr-4-royal-paar-im-winkel-zueinander-weiss monitor-nr-4-royal-paar-im-winkel-zueinander-weiss1

Im Shop

Zackig und munter spielen die Monitor Nr. 4 Royal schon beim ersten Hörtest ohne lange Aufwärmphase auf. Dabei offenbart sich eine sehr ausgewogene tonale Abstimmung. Im Klangbild kommen Bässe und Höhen gleichermaßen gut zur Geltung, ohne das sich irgendeine Tendenz heraushören ließe. Jedes Instrument bekommt seinen Platz zugewiesen und behält dabei den ganz eigenen Charakter. Bei mitreißenden Gitarrensoli und staubtrocken einsetzenden Bässen kommt richtig Stimmung auf. Einfach beeindruckend, was hier dargeboten wird. Das macht Lust auf mehr.
Gesamtfazit: Für 500 Euro das Stück erhält der geneigte Kunde einen Lautsprecher, der in kleinen und mittleren Räumen unter Realbedienungen sein gesamtes Potential entfaltet. Mit fantastischen Bässen für seine Größe, ausgewogenen Mitten und glasklaren Höhen spielt die Royal Nr. 4 sauber über den gesamten Frequenzbereich. Sie bleibt dabei neutral und sollte auch höhere Ansprüche befriedigen.

Schreibe einen Kommentar