Typus 3 Exclusive… die Spitze der Evolution ist erreicht!

OA_TypusExclusiveS

Wie sein Bruder ein 3 Wege-Passiv-Lautsprecher aber mit doppelter Besetzung!

Typus 3 Exclusive

Hatten wir bei seinem Bruder der Typus 3 Evo-Beryllium bereits den Detailreichtum im Mittelton deutlich verfeinert,haben wir nun der Typus 3 Exclusive zusätzlich einen noch tieferen, strafferen und präziseren Bass verpasst. Dank der doppelten Besetzung des konkurrenzlos guten Omnes Audio Exclusive 8* Tiefmitteltöners!Den zwei 5 Zoll 13 cm Breitband Überfliegern den Tang Band W5-2106** (homogener Mittelton, ausgewogen, detailverliebt) und den zwei technologisch hochwertigen Hochtönern (feindynamisch, hochauflösend, brillant) von Tang Band 25-1743,
entstand ein Bausatz der den Tugenden großer Referenzboxen vergangener Tage ebenbürtig ist!

*(K+T: 5/15 Fazit: Exzellent gemachter Achtzöller mit Zweiwege-Ambitionen. Als reiner Tieftöner perfekt.)

**(K+T 4/14: Der Tang Band W5-2106, ein Breitbänder, der seinen Anspruch schon durch den goldfarbenen Phaseplug deutlich macht. Alles an dem Chassis ist hochwertig gemacht – von der inversen Sicke bis zur sehr stabilen Membran. Der dicke Ferritmagnet deutet es schon an: Hier gibt es richtig Antrieb. Fazit: Wirkungsgradstarker und technisch sehr sauber gemachter Breitbänder mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. + Hobby HiFi 5/14: Der W5-2106 bietet hochklassige Breitbänder-Qualität zu einem absolut volkstümlichen Preis. Dieses Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte schwer zu toppen sein!)

Schreibe einen Kommentar